Ligety scherzt mit Instagram-Eintrag über Hirscher

Ted Ligety hat in einem Instagram-Eintrag den Rücktritt von Skistar Marcel Hirscher angedeutet und für Verwirrung auf Social Media gesorgt.

Wieviel Wahrheit darin liegt, bleibt dahingestellt. Fakt ist, dass der achtfache Gesamtweltcupsieger noch nicht erklärt hat, ob es mit ihm auf der internationalen Sportbühne weitergehen wird. Einen für 6. August angesetzten Medientag hatte Hirscher abgesagt.

„Liebe Medienpartner, wie sich jeder von euch vorstellen kann, ist die Entscheidung über meine Zukunft keine leichte für mich. Soll ich noch eine Weltcup-Saison fahren oder nicht? Ich habe sie noch nicht getroffen und daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich unseren gemeinsamen Medientermin verschiebe“, hatte der 30-Jährige damals mitgeteilt. Er wolle den Termin im Spätsommer nachholen.

Saison-Vorbereitung in Neuseeland

Der US-Amerikaner Ligety, über viele Jahre der größte Konkurrent von Hirscher im Riesentorlauf, stellte ein Video auf Instagram, das ihn beim Ski-Training in Ohau Snow Fields in Neuseeland zeigt. „Ich arbeite daran, die ‚GaGaGa’s‘ in ‚Shhhuup’s‘ umzuwandeln. Ich würde euch ja erzählen, wie das geht, aber dann würde Marcel Hirscher aus seinem Ruhestand zurückkehren wollen“, schrieb Ligety und fügte ein augenzwinkerndes Smiley mit ausgestreckter Zunge hinzu.

Die Hashtags ##itsaspeculativejoke und #donttakeitliterally dürften wohl zeigen, dass der US-amerikanische Olympiasieger wohl bewusst scherzt und spielt auf die jüngsten Äußerungen Hirschers an.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.