Liveblog: Der ÖFB auf der Suche nach dem neuen Teamchef

via Sky Sport Austria
17:23
Verein oefb

Die Entscheidung ist gefallen! Franco Foda wird laut Sky-Informationen neuer Teamchef der Nationalmannschaft!

Franco Foda wird neuer ÖFB-Teamchef

oefb

15:26
Verein oefb

ÖFB-PK mit Windtner und Schöttel um 18.30 Uhr live auf Facebook! oefb

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat für den heutigen Montagabend um 18.30 Uhr eine Pressekonferenz mit Präsident Leo Windtner und Sportdirektor Peter Schöttel angesetzt. Davor geht eine Präsidiumssitzung des Verbandes über die Bühne, bei der über den Nachfolger von Marcel Koller als Teamchef der Nationalmannschaft entschieden werden soll.

14:25
Verein oefb

Diskussion in Talk & Tore um Koller-Nachfolger als Teamchef

Auch gestern in Talk und Tore wurde natürlich über den möglichen Nachfolger für Marcel Koller diskutiert. Was Ernst Baumeister, Goran Djuricin und Stefan Maierhofer dazu zu sagen hatten gibt es im VIDEO zu sehen. oefb

Video enthält Produktplatzierungen

14:08
Verein oefb

ÖFB-Teamchef-Bekanntgabe um ca. 18.30 Uhr! oefb

Die Bekanntgabe des neuen österreichischen Fußball-Teamchefs durch ÖFB-Präsident Leo Windtner beginnt laut Verbandsangaben um ca. 18.30 Uhr. Wir übertragen die Pressekonferenz live auf FB!

13:24
Verein oefb

Johannes Hofer mit den letzten Infos zur Teamchefentscheidung: “Foda in der Pole-Position”


“Die Entscheidung wird zwischen Andreas Herzog und Franco Foda heute Nachmittag fallen. Es deutet sehr viel auf Franco Foda hin. Er ist der präferierte Kandidat der Bundesliga und der ÖFB-Spitze. Man kann fast davon ausgehen, dass Franco Foda in der Pole-Position steht”, meint Sky-Reporter Johannes Hofer.

Video enthält Produktplatzierungen

oefb

19:54

Laut Sky-Informationen gibt es nur mehr zwei Kandidaten: Franco Foda und Andreas Herzog!

Teamchef-Posten: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Foda und Herzog

19:23

Foda hält sich in der Teamchef-Frage weiter bedeckt

Video enthält Produktplatzierungen

19:18

Kreissl: “Weiß mehr als ich sagen möchte, weniger als Sie denken”

Video enthält Produktplatzierungen

16:53

Franco Foda am Tag vor der Entscheidung im Sky-Interview.

Video enthält Produktplatzierungen

15:48

Foda: “Der ÖFB wird die richtige Entscheidung treffen”

10:11

Laut Sky-Informationen sieht es danach aus, dass Franco Foda im Falle einer Bestellung zum österreichischen Teamchef bis Jahresende noch Sturm-Trainer bleibt.

20:38

Austria-Wien-Vorstand Markus Kraetschmer, der sich aus der Task-Force zurückgezogen hat, äußert sich in der Halbzeitpause des tipico-Bundesliga-Spiels LASK gegen FK Austria Wien zur Teamchefsuche.

Video enthält Produktplatzierungen

20:37

Das Rennen um den vakanten Teamchef-Posten der österreichischen Nationalmannschaft geht in die entscheidende Phase. Seit Tagen werden Andreas Herzog, Thorsten Fink und Franco Foda, wobei Letzterer als Favorit auf den Job gilt, als Nachfolger von Marcel Koller genannt. Nun ist bekannt geworden, dass es einen vierten Kandidaten gibt – um wen es sich handelt, ist allerdings nicht bekannt.

Vier Kandidaten um Teamchef-Posten

17:20

Wir haben uns mit Rapid-Präsident Michael Krammer über die Teamchef-Frage unterhalten. Andreas Herzog – ein möglicher Nachfolge-Kandidat von Marcel Koller – gibt sich im Sky-Studio sehr locker und hat noch immer einen “Schmäh” auf den Lippen.

Video enthält Produktplatzierungen

17:08

Mach mit bei unserer Umfrage: Wer wird neuer ÖFB-Teamchef?

Teamchef: Nur noch drei Kandidaten im Rennen?

17:02

Ist das heute der letzte Auftritt von Andreas Herzog als Sky-Experte? Moderator Thomas Trukesitz fragt beim Teamchef-Kandidaten nach.

Video enthält Produktplatzierungen

17:01

Im Fußball-Bundesliga-Spiel am Sonntag zwischen dem WAC und Sturm Graz steht ein an der Seitenlinie postierter Mann im Mittelpunkt. “Blackys”-Trainer Franco Foda gilt als heißer Anwärter auf den Job als ÖFB-Teamchef.

Ein Abgang des Deutschen vom Spitzenreiter würde Sturms Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl in die Bredouille bringen, käme ihm doch der Erfolgscoach der vergangenen Monate abhanden.

Sturms Sportchef Kreissl hat bei Foda-Teamchef-Kür Plan B

16:59

Der in den Medien derzeit als heißester Teamchef-Kandidat bei Österreichs Fußball-Auswahl gehandelte Franco Foda hat sich am Freitag in der Causa prima betont locker gegeben. “Ich sehe der nächsten Woche gelassen entgegen”, sagte der Trainer von Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz am Freitag auf einer Pressekonferenz.

ÖFB-Kandidat Foda sieht nächster Woche gelassen entgegen

16:58

Die Task Force – bestehend aus ÖFB-Präsident Windter, Geschäftsführer Neuhold, Generalsekretär Hollerer und nun eben Rinner – wird dem Präsidium ein Ranking der drei Kandidaten nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien präsentieren. Die Entscheidung treffen letztlich die 13 Mitglieder des obersten ÖFB-Gremiums.

16:57

Sturm-Trainer Franco Foda gilt seit Tagen als Favorit, aber auch Sky-Experte Andreas Herzog und Austria-Coach Thorsten Fink sind nach wie vor im Rennen.

Weil auch Letzterer einer der Kandidaten ist, hat sich Austria-Vorstand Markus Kraetschmer als Vertretrer der Bundesliga aus der sogenannten Task Force zurückgezogen und seinen Platz für Bundesliga-Präsident Hans Rinner geräumt. Der wiederum soll sich für Foda stark machen.

16:56

Nur noch drei Kandidaten im Rennen?

Franco Foda, Thorsten Fink oder Andreas Herzog – einer der drei wird nach Informationen von Sky neuer Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Das ÖFB-Präsidium tagt am Montag in Wien und trifft die Entscheidung, wer Nachfolger von Marcel Koller wird.

Wir tickern hier bis zur endgültigen Entscheidung!