Liverpool-Fans wollen sich als Klopp verkleiden

(SID) Die Fans des FC Liverpool wollen zu einer außergewöhnlichen Aktion greifen, um Jürgen Klopp zum englischen Fußball-Traditionsverein zu locken. Die unzufriedenen Anhänger der Reds riefen via Twitter dazu auf, sich beim nächsten Heimspiel gegen Aston Villa als Klopp zu verkleiden. Zu sehen ist in dem Tweet eine Klopp-typische schwarze Brille, ein Cap und eine Trainingsjacke, nur statt in Schwarz-Gelb in Liverpool-Rot.

Schon seit Längerem steht Teammanager Brendan Rodgers bei Liverpool in der Kritik. Auch diese Saison lief es bisher noch nicht gut. Mit acht Punkten nach sechs Spielen stehen die Liverpooler nur auf Platz 13 der Premier League. Die Wunschvorstellung der Fans ist nun, dass der ehemalige Dortmund-Coach übernimmt.

Der 48-Jährige, der von 2008 bis 2015 die Borussen trainierte, nimmt allerdings derzeit eine Auszeit vom Fußball. Auch für die Nachfolger von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach stand der gebürtige Stuttgarter nicht zur Verfügung.