Dank Benteke: Liverpool mit knappem Sieg in Sunderland

via Sky Sport Austria

(SID) Dem FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp ist vier Tage nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Leicester City auch ein Jahresabschluss nach Maß in der Premier League geglückt. Die Reds gewannen trotz einer mäßigen Vorstellung beim Tabellen-Vorletzten FC Sunderland 1:0 (0:0) und knüpften dank Christian Benteke direkten Kontakt zu den Europacup-Plätzen. Der Belgier erzielte wie schon beim 1:0 gegen Leicester den Siegtreffer (46.).

 

 

Liverpool konnte allerdings Klopps hohe spielerischen Ansprüche erneut nicht ansatzweise erfüllen. Viel zu umständlich und wenig präzise versuchten die “Reds” den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken. Klopp verfolgte das wenig ansehnliche Spiel seiner Mannschaft gegen einen harmlosen Gegner meist mit ernster Miene an der Seitenlinie stehend.

Immerhin ließen die Reds vor dem eigenen Tor wenig zu – und hatten vorne auch Glück. 22 Sekunden nach Wiederanpfiff kam Benteke glücklich im Leicester-Strafraum an den Ball und verwandelte eiskalt.

 

 

 

Wortgefecht zwischen Allardyce und Klopp

Nach dem Spiel ist es zwischen den Teammanagern Jürgen Klopp und Sam Allardyce zu einer Auseinandersetzung gekommen. Klopp hatte nach einem Foul von Jeremain Lens an Mamadou Sakho einen Platzverweis gefordert. “Er ist ein weicher Deutscher, wenn er dafür eine Rote Karte sehen will”, sagte Allardyce.

Der 61-Jährige kritisierte zudem, dass es Beleidigungen gegen seinen Trainerstab gegeben habe, die ihm nicht gefallen hätten. “Aber am Ende haben wir uns alle die Hände geschüttelt, so sollte es auch sein”, sagte Allardyce.

 

 

Auch Klopp hatte sich nach der Begegnung wieder beruhigt. “Ich habe kein Problem mit dem Spieler, aber du kannst so nicht reingehen, da kann alles passieren. Für mich war es eine Rote Karte. So waren mein Team und ich sehr emotional und die Sunderland-Leute waren emotional”, sagte der ehemalige Dortmunder Meistermacher.

Durch den Sieg verbesserte sich Liverpool auf Platz sieben der Premier League. Matchwinner der Reds war Christian Benteke. Der Belgier erzielte wie schon beim 1:0 gegen Leicester City den entscheidenden Treffer. “Ich bin sicher, dass er besser spielen kann. Aber derzeit braucht er die Tore mehr als alles andere”, sagte Klopp.

 

Titelbild: Imago

 

  • Zusammenfassung

  • Live Kommentar

  • Zeitleiste

  • Heatmap

  • Kreidetafel