Liverpool will wohl 38-Mio.-Missverständnis abgeben

2017 kam er zum FC Liverpool und wurde als der neuen Hoffnungsträger der Reds angepriesen. Vier Jahre später ist klar: es war ein großes Missverständnis, das auch bedingt durch zahlreiche schwere Verletzungen hervorgerufen wurde. Die Rede ist von Alexander Oxlade-Chamberlain.

Der einstige Gunner konnte bei Liverpool nie wirklich Fuß fassen. Seine hohe Ablösesumme konnte er damit nie rechtfertigen. Nun scheinen sich die Wege wieder zu trennen. Wie der Mirror berichtet, wollen die Reds den 28-Jährigen im Winter abgeben. Eine Rückkehr zum FC Arsenal ist dabei im Gespräch.

Auch die Sun berichtet über einen möglichen Wechsel zu Gunners, schreibt jedoch zunächst von einem Leihgeschäft. Im Sommer 2022 soll es dann eine Kaufoption geben. Der Vertrag von Oxlade-Chamberlain läuft noch bis 2023. Somit könnte ein Verkauf des Engländers immerhin einen Teil der Ablösesumme wieder einspielen.

In seiner Zeit bei den Reds kommt der Allrounder auf 109 Pflichtspiele (14 Tore, 12 Assists).

(skysport.de)

Bild: Imago