GEPA-29111172037 - KLAGENFURT,AUSTRIA,29.NOV.11 - FUSSBALL - Regionalliga Mitte, SK Austria Klagenfurt, Pressekonferenz mit Peter Svetits. Bild zeigt Praesident Peter Svetits (Klagenfurt).  Foto: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

Lizenzverweigerung: Klagenfurt-Präsident Svetits: “Projekt Profifußball steht auf der Kippe”

via Sky Sport Austria

Wie auch die Austria Lustenau bekam Austria Klagenfurt, aufgrund von finanziellen Problemen, vorerst keine Lizenz für die Sky Go Erste Liga Saison 16/17 (Alle Infos). Präsident Peter Svetits nimmt im Interview mit Sky Sport Austria HD  Stellung zur Entscheidung des Senat 5 der österreichischen Bundesliga, und sieht “das Projekt Profifußball auf der Kippe”.

In einer ersten Stellungnahme gegenüber der APA bezeichnete Svetits die Lizenzverweigerung als “ungerechtfertigt”. Ob er gegen diese Entscheidung Protest einlegen will bleibt weiterhin offen “Ich muss überdenken, wie es in Zukunft weitergeht. Ob es in dieser Form Sinn macht. Wenn nicht, werden wir eben in der Regionalliga weiterspielen.”