Lockruf von Ronaldo: Reinier vor Leih-Abbruch beim BVB?

Im vergangenen Sommer hatte der BVB mit Reinier ein weiteres Top-Talent für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen. Die bisherige Bilanz stellt keine Partei wirklich zufrieden.

Der Brasilianer, der zwischenzeitlich wegen einer Corona-Erkrankung pausieren musste, stand nicht ein einziges Mal in der Startelf und kommt bislang nur auf acht Kurzeinsätze. Gegen Wolfsburg und Mainz schaffte er es zuletzt nicht in den Kader.

Wie die spanische Tageszeitung ABC berichtet, könnte das Leihgeschäft nun vorzeitig beendet werden. In Spanien hat nämlich offenbar der Brasilianer Ronaldo, ehemaliger Weltfußballer und aktueller Präsident von Real Valladolid, bei seinem ehemaligen Verein wegen einer Leihe seines Landsmannes angefragt.

Anfang Dezember äußerte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc über die Gerüchte einer vorzeitigen Beendigung der Reinier-Leihe noch wie folgt: „Grundsätzlich haben wir diese Überlegung nicht. Wir haben die Geduld mit ihm. Ich hoffe, er hat sie auch.“ Das werden nun die kommenden Tage bis Ende Januar zeigen …

Bild: Imago