Lotte zieht um: Pokalspiel gegen BVB in Osnabrück

(SID) – Umzug nach der Absage: Drittligist Sportfreunde Lotte weicht für das DFB-Pokal-Nachholspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am 14. März (18.30 Uhr/Sky) nach Osnabrück aus. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das letzte ausstehende Viertelfinale war am Dienstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Atalan: „Werden uns in Osnabrück fremd fühlen“

Das Stadion des Drittligisten VfL Osnabrück an der Bremer Brücke fasst 16.667 Zuschauer und liegt nur zwölf Kilometer von Lotte entfernt. Der frühe Anpfiff erklärt sich durch die Champions-League-Spiele, die am 14. März um 20.45 Uhr beginnen. Der DFB musste dennoch die Zustimmung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einholen.

Lotte hatte sich gegen ein Ausweichen gewehrt und angeboten, noch schnell einen neuen Rasen zu verlegen. Eine erneute Absage würde allerdings fast unlösbare Terminprobleme bedeuten. Vor dem Duell mit Dortmund hatte der Aufsteiger bereits zwei Ligaspiele absagen müssen. Nun wird auch das für den 15. März geplante Spiel bei Sonnenhof Großaspach verschoben.

Tuchel: „Dembele bewegt sich auf schmalem Grad“

Die Sportfreunde forderten die Fans am Freitag auf, die entwerteten Eintrittskarten vom abgesagten BVB-Spiel aufzubewahren. Anfang kommender Woche wird der Verein bekannt geben, wie mit den Tickets verfahren wird.

Tuchel: Viertelfinale beim „Zweitligisten“ macht nicht zwingend Spaß

Der Sieger des Nachholspiels trifft im Halbfinale am 25. oder 26. April auf den Titelverteidiger Bayern München. Lotte hätte Heimrecht, der BVB müsste in München antreten. Zum zweiten Halbfinale empfängt Borussia Mönchengladbach den Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt.

Tuchel: „Osnabrück? Seit Ewigkeiten nicht mehr da“

Beitragsbild: Imago