Louis Schaub vergibt „Sitzer“ im Derby

Der SK Rapid Wien haderte nach der gestrigen 0:2-Niederlage im 319. Wiener Derby gegen die Austria mit der eigenen Chancenauswertung. Trotz der statistischen Überlegenheit – 30:8 Torschüsse, 64 Prozent Ballbesitz und 59 Prozent gewonnener Zweikämpfe – mussten die Hütteldorfer die erste Liga-Niederlage im neuen Allianz-Stadion hinnehmen.

Sinnbildlich für die Niederlage stand die Abschlussschwäche von Offensivspieler Louis Schaub. Der starke Techniker hatte zwei Riesenchancen ein Tor zu erzielen, scheiterte aber einmal am glänzend aufgelegten Osman Hadzikic und einmal am eigenen Unvermögen. Normalerweise verwandelt der Linksfuß solche Bälle mit schlafwandlerischer Sicherheit. Nicht aber gestern, wie das VIDEO zeigt.


Schaub (5 Tore) ist gemeinsam mit Kapitän Stefan Schwab (4 Tore, 3 Assists), der mit einem Knöchelbruch lange ausfallen wird, der Liga-Topscorer bei den Hütteldorfern.