Gerücht: Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

Nach dem bescheidenen Abschneiden der niederländischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft steht womöglich wieder ein alter Bekannter an der Seitenlinie.

Laut dem holländischen Radiosender „NOS“ soll Louis van Gaal kurz vor der Unterschrift als neuer Bondscoach stehen. Der 69-jährige Trainer könnte nun zum dritten Mal das Amt des niederländischen Cheftrainers übernehmen, nachdem Niederlande mit Trainer Frank de Boer bei der Europameisterschaft im Achtelfinale ausschied. Auch sein Co-Trainer soll schon feststehen – Danny Blind (59), der 2012 bis 2015 Van Gaal’s Co-Trainer und Bondscoach von 2015 bis 2017 gewesen ist.

Durch die Verpflichtung von Louis van Gaal soll nun eine Trendwende nach dem Achtelfinal-Aus eingeleitet werden – das mögliche Ziel: ein besseres Abschneiden bei der WM 2022 in Katar.

VIDEO: Die legendäre Bayern-Meisterrede von Louis van Gaal (2010)

Artikelbild: Imago