OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lukas Grgic verstärkt die SV Ried

via Sky Sport Austria

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Lukas Grgic wird in dieser Saison als Leihspieler in Ried kicken. Der 22-Jährige ist derzeit beim LASK engagiert. Die SV Guntamatic Ried hat eine Kaufoption für den Oberösterreicher.

„Ich habe mich seit zwei Monaten sehr intensiv um Lukas Grgic bemüht. Es freut mich sehr, dass sich dieser junge und zweikampfstarke Spieler für die SV Guntamatic Ried entschieden hat, um uns beim Erreichen unseres großen Ziels, den Wiederaufstieg, zu unterstützen“, betont SVR-Manager Franz Schiemer.

„Als Oberösterreicher verfolgt man das Geschehen bei der SV Ried natürlich immer. Ich habe auch mit Spielern aus Wels wie zum Beispiel mit den Zulj-Brüdern gesprochen. Alle haben nur Positives über Ried erzählt. Auch mit Fränky Schiemer und Lassaad Chabbi habe ich sehr gute Gespräche geführt. Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Schritt zu machen, um bei der Mission Wiederaufstieg mitzuhelfen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und werde alles geben“, sagt Lukas Grgic.

 

Steckbrief Lukas Grgic:

  • geboren am 17. August 1995 in Wels
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 183 cm
  • Gewicht: 79 kg
  • Hobbys: Freunde treffen
  • Position: Defensives Mittelfeld
  • Bisherige Vereine: FC Wels (2002-13), WSC Hertha Wels (2012-13, Leihe), SV Wallern (2013/14), LASK Linz (ab 2014); U20-Nationalmannschaft