Maierhofer mit Aarau vor Sensations-Aufstieg

Der FC Aarau hat in der Relegation einen sensationellen 4:0-Auswärtssieg bei Neuchâtel Xamax gefeiert. Stefan Maierhofer hat sein Team dabei auf die Siegerstraße gebracht.

Den fulminanten Hinspielsieg hat der ‚Major‘ höchstpersönlich eingeleitet: In der 22. Minute bringt er den Außenseiter per Kopf in Führung. Aarau präsentiert sich offensiv unfassbar effizient und führt noch vor der Pause durch Tore von Varol Tasar und Petar Misic mit 3:0. Nach der Roten Karte für Raphael Nuzzolo (52., Xamax) macht Tasar mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Maierhofer liefert den Assist dazu.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/major-effekt-aarau-auf-dem-weg-zur-relegation/

Das Rückspiel geht am Sonntag in Aarau über die Bühne. Zwischen 2004 und 2012 hat sich nur dreimal der Club aus der Challenge League (Zweithöchste Spielklasse durchgesetzt). Erstmals seit 2012 findet in der Schweiz wieder die Relegation („Barrage“) statt.