Maloche bis Maschine: “Burgknaller” der Fanliebling

via Sky Sport Austria

Guido Burgstaller ist in Schalke inzwischen mehr als nur angekommen. Der 28-Jährige zählt auf Schalke zu den absoluten Fanlieblingen. Ob Maschine, Maloche oder Burgknaller, die Fans haben bereits die eine oder andere ausgefallene Bezeichnung für den Villacher.

Gerade vor dem anstehenden Revierderby am Sonntag mit dem BVB setzen viele Schalke-Fans ihre Hoffnung wieder in Guido Burgstaller. Den rasanten Aufstieg zum Fanliebling kann sich der 28-Jährige allerdings noch immer nicht erklären.

“Keine Ahnung. Ich mache einfach das, was ich schon immer gemacht habe. Von dem her habe ich mich nicht viel verändert oder meinen Spielstil geändert”, wundert sich Burgstaller im Sky-Interview.

Burgstaller: “Passe einfach gut in Schalker Mannschaft”

Allerdings fällt dem Österreicher bei genauerer Betrachtung schon der eine oder andere Grund ein, wieso es auf Schalke für ihn so gut läuft: “Ich glaube, ich passe einfach gut in die Schalker Mannschaft und ich freue mich einfach, hier zu sein. Ich probiere immer mein Bestes zu geben und bin froh, dass die Fans mich so unterstützen.”

Um allerdings eine endgültige Antwort zu erhalten, müsste man laut Burgstaller “wahrscheinlich andere fragen”. Wir werden es versuchen.

Guido Burgstaller im Sky-Interview

Video enthält Produktplatzierungen

Wer sich im Österreicher-Duell am Sonntag durchsetzen wird und die Big-Points im Rennen um die internationalen Startplätze macht, seht ihr ab 14.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga UHD und 1HD.

Von Franz Verworner