Manchester City legte Einspruch gegen UEFA ein

via Sky Sport Austria

Englands Fußball-Meister Manchester City hat angesichts einer drohenden Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play einen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eingelegt. Wie der CAS am Donnerstag bekannt gab, wird nun ein Schiedsverfahren eröffnet, beide Parteien sollen sich schriftlich zur Causa erklären.

Ein CAS-Ausschuss wird sich mit dem Einspruch, der sich gegen Entscheidungen der UEFA-Finanzkontrollbehörde richtet, befassen. Wann mit einem Schiedsspruch zu rechnen sei, ist aktuell unmöglich zu sagen, schrieb der Sportgerichtshof. Die UEFA hat gegen Manchester City wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play ermittelt. Die Untersuchungen sind nach Enthüllungen der Plattform Football Leaks gestartet worden. Interne E-Mails und Club-Dokumente, die Football Leaks vorliegen, sollen zeigen, wie City systematisch die Regeln umgangen habe.

Gelder, die als Einnahmen durch Sponsoren aus Abu Dhabi – darunter mit Etihad Airways die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate – deklariert wurden, sollen tatsächlich von Club-Besitzer Mansour bin Zayed Al Nahyan gezahlt worden sein. Dem Club droht laut Medienberichten ein Ausschluss aus der Champions League für eine Spielzeit.

Foda vor Slowenien-Spiel: “Spiel hat einen gewissen Final-Charakter”

Aktuelle Videos

Video enthält Produktplatzierungen
  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Florian Hart erzielt das Tor der 31. Runde

  • Beiträge
    Formel 1

    Spielberg: Weltmeister Hamilton in beiden Trainings voran

  • Beiträge
    Formel 1

    Ferrari-Teamchef über Vettel-Aus: “Mussten unsere Entscheidung überdenken”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Die TORPARADE der 31. Runde in der Tipico Bundesliga

  • Beiträge
    Formel 1

    Hamilton Schnellster im 1. Freien Training – Ferrari weit zurück

  • Beiträge
    Formel 1

    Spielberg GP: Verstappen bei Formel-1-Auftakt nicht Favorit

  • Beiträge
    Premier League

    VIDEO-Highlights: Meister Liverpool geht bei Manchester City unter

  • Beiträge
    Premier League

    VIDEO: City-Stars stehen für Liverpool-Champions Spalier

Beitragsbild: Gettyimages
(APA)