Manchester United zieht nach Sieg über Aston Villa mit Liverpool gleich

Jürgen Klopp und Titelverteidiger FC Liverpool droht in der Premier League der Sturz von der Tabellenspitze. Erzrivale Manchester United zog am Neujahrstag mit einem 2:1 (1:0) gegen Aston Villa nach Punkten mit dem Meister gleich.

Anthony Martial (40.) und Bruno Fernandes (61., Foulelfmeter) führten ManUnited zum fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen. Bertrand Traore (58.) traf für Villa.

West Ham siegt bei Everton & Ancelotti

Liverpool hatte sich zuletzt enttäuschende Unentschieden gegen West Bromwich Albion und Newcastle United geleistet. Immerhin: Der Liverpooler Stadtrivale FC Everton patzte am Freitag mit einem 0:1 (0:0) gegen West Ham United (VIDEO-Highlights) und bleibt vier Punkte zurück.

Reds-Teammanager Klopp hatte sich am Neujahrstag gegen eine Saisonunterbrechung aufgrund der vielen Coronafälle in den und um die Premier-League-Mannschaften ausgesprochen. „Ich denke, der Wettbewerb kann weitergehen. Er ist wichtig. Die Leute wollen es sehen“, sagte der Trainer in einer Video-Pressekonferenz.

Die Premier League sei „in diesem Fall kein Teil der Gesellschaft. Wir sind isoliert, gehen nur trainieren oder so“, betonte Klopp: „Ich denke, wir können weitermachen, respektiere aber jede Entscheidung, die in den kommenden Wochen getroffen wird.“

Die Liga hat bisher trotz landesweit steigender Infektionszahlen eine erneute Unterbrechung ausgeschlossen.

(SID)

Bild: Imago