ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen – Zu-Null-Sieg gegen Newcastle

Titelverteidiger Manchester City bleibt Tabellenführer Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League auf den Fersen.

Der Meister setzte sich am Samstag zu Hause gegen den Tabellenfünften Newcastle United mit 2:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Phil Foden (15.) und Bernardo Silva (67.). City verkürzte den Rückstand auf Arsenal vorübergehend auf zwei Punkte.

https://www.skysportaustria.at/sabitzer-jagt-mit-united-ersten-auswaertssieg-bei-liverpool-seit-sieben-jahren/

ManCity hat nun elf von 13 Ligaheimspielen in dieser Saison gewonnen – bei je einem Remis und einer Niederlage. Zudem freute Trainer Pep Guardiola, dass sein Team endlich wieder einmal zu Null spielte. In den jüngsten zwölf Premier-League-Partien gelang das erst zum dritten Mal.

(APA).

Beitragsbild: Imago.