VIDEO-Highlights: Man City nach Sieg zurück an der Spitze

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Manchester City ist am Dienstagabend in der 20. Runde der englischen Fußball-Premier-League an die Tabellenspitze gestürmt. Die “Citizens” feierten einen 5:0-Auswärtssieg über den Tabellenvorletzten West Bromwich. Damit liegt das Team von Pep Guardiola nun einen Zähler vor Rekordmeister Manchester United, der am Mittwoch Schlusslicht Sheffield United empfängt. Der Vorsprung auf Titelverteidiger Liverpool beträgt nach dem sechsten Erfolg en suite bereits sieben Punkte.

Auch ohne den am Oberschenkel verletzten Kevin De Bruyne und den an Covid erkrankten Sergio Aguero war der Erfolg von City nie in Gefahr. Der Deutsche Ilkay Gündogan (6., 30.) mit zwei Toren sowie der portugiesische Außenverteidiger Joao Cancelo (20.) sorgten schon nach einer halben Stunde für eine 3:0-Führung und damit die Vorentscheidung. Die weiteren Treffer besorgten Riyad Mahrez in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und Raheem Sterling (57.).

mi-16-12-premier-league-mit-liverpool-tottenham

(APA)

Beitragsbild: Imago