Mandzukic zum Finaleinzug: „Es ist kein Wunder, wir haben es verdient“

Während Kroatien im siebten Himmel schwebt, ging der WM-Traum der Three Lions zu Ende.

Zlatko Dalic (Trainer Kroatien): „Wir sind im Finale und das verdient. Meine Jungs sind nicht normal. Sie haben fantastisch gespielt und gekämpft. Das wird für immer Teil der Geschichte sein. Ich danke allen unseren Fans in aller Welt. Sie sollen sich freuen und feiern. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen. Wir sind jetzt im Finale. Wenn Gott will, werden wir jetzt Weltmeister.“

Mario Mandzukic (Torschütze Kroatien): „Es ist unglaublich, uns ist nicht bewusst, was wir hier geschafft haben. Aber es ist kein Wunder, wir haben das verdient. Nur große Mannschaften schaffen es, nach einem Rückstand so zurück zu kommen. Wir haben wie Löwen gekämpft, so wird es auch im Finale sein.“

Harry Kane (Kapitän England): „Es ist hart und tut weh. Wir haben so hart gearbeitet. Es war ein hartes Spiel, ein 50:50-Spiel. Wenn wir zurückblicken, denke ich, dass es Dinge gibt, die wir besser hätten machen können. Es tut weh, es tut wirklich weh und das wird es für lange Zeit. Wir hatten eine fantastische Reise, weiter als wir gedacht hätten.“

Gareth Southgate (Trainer England): „Wir sind einen unglaublich langen Weg in einer kurzen Zeit gegangen. Das Ganze ist weiter gegangen, wo wir glaubten, bis dahin könnten wir gehen. Heute Abend waren wir nicht wirklich da. Aber die Mannschaft wird stärker daraus hervorgehen. Es ist schwer, jetzt Positives zu sehen. Wir waren nahe an etwas dran, was zu Beginn unerreichbar schien. Ich denke nicht, dass wir mehr hätten geben können.“

https://www.skysportaustria.at/weltmeisterschaft/kroatien-besiegt-die-three-lions-und-steht-im-wm-finale/