ManUnited schießt Aston Villa in die Zweitklassigkeit

In Aston Villa, Europapokalsieger der Landesmeister von 1982, steht der erste Absteiger aus der englischen Premier League fest. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage bei  Rekordmeister Manchester United am 34. Spieltag muss der Verein aus Birmingham zum ersten Mal seit 29 Jahren den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

ManUnited hat durch den Erfolg nun 56 Punkte auf dem Konto und liegt nur noch einen Zähler von einem Champions-League-Qualifikationsrang entfernt.

Im Duell mit dem Tabellenletzten konnte Manchester zum ersten Mal seit dem 26. Spieltag auf Torjäger Wayne Rooney zurückgreifen und sah sich vom Comeback des 30-Jährigen sichtlich beflügelt. Youngster Marcus Rashford traf für das Team von Teammanager Louis van Gaal zum Siegtor (32.).

SID

Artikelbild: Getty