ManUtd zittert sich bei Sabitzer-Debüt zu Heimsieg

Manchester United hat beim Debüt von Marcel Sabitzer seine Siegesserie in der englischen Fußball-Premier-League fortgesetzt. Die Red Devils gewannen am Samstag im heimischen Old Trafford gegen Crystal Palace mit 2:1 und feierten den sechsten Ligasieg hintereinander. Sabitzer debütierte ab der 81. Minute als erster Österreicher bei ManUnited.

Nach einer Gedenkminute für die Flugzeugtragödie vor 65 Jahren, als am 6. Februar 1958 in München acht United-Profis und insgesamt 23 Menschen starben, legte United gleich los und ging nach der ersten Offensivaktion in Führung. Bruno Fernandez verwandelte einen Handelfmeter sicher (7.). Die Heimischen dominierten in der ersten Halbzeit klar, verabsäumten es aber, aus ihrer Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen.

VIDEO: Rudelbildung & Würgegriff – Casemiro sieht Rote Karte!

In der 62. Minute erhöhte Marcus Rashford mit seinem 13. Treffer in den zehn Spielen seit der WM-Pause auf 2:0, ehe sich United selbst schwächte. Nach einer Rudelbildung wurde Casemiro wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Die Überzahl nutzte Jeffrey Schlupp zum Anschlusstreffer (76.). In der anschließenden Drangphase der Gäste kam Sabitzer in der 81. Minute aufs Feld und half im zentralen Mittelfeld mit, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Sabitzer bald fixe Kraft bei ManUtd?

„Er versteht Fußball, man sieht es von Beginn weg. Er ist am Ball gelassen und weiß, wie man verteidigt. Wir brauchen so einen Spieler, der das Spiel versteht und auch den richtigen Spirit mitbringt“, erhielt der Steirer Lob für seinen Kurzeinsatz von Trainer Erik ten Hag. Sabitzer wird wohl in den kommenden Wochen mehr Einsatzzeit bekommen, muss ten Hag doch nach den Verletzten Christian Eriksen, Donny van de Beek und Scott McTominay mit Casemiro den vierten Mittelfeldspieler ersetzen. Und das bei einem intensiven Februar-Programm.

https://www.skysportaustria.at/erste-pleite-nach-154-tagen-arsenal-rutscht-bei-everton-aus/

(APA.)

Beitragsbild: Imago.