FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE FINALE SAISON 2016/2017 Juventus Turin - Real Madrid 03.06.2017 Real Madrid feiert den Sieg der Champions League 2017: Marcelo mit CHL Pokal PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxITA

Football Champions League Final Season 2016 2017 Juventus Turin Real Madrid 03 06 2017 Real Madrid celebrate the Victory the Champions League 2017 Marcelo with CHL Cup PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxITA

Marcelo, Bale & Co. – die kuriosesten Fast-Transfers

via Sky Sport Austria

Der brasilianische Ronaldo wäre einst beinahe in der Bundesliga gelandet. Auch andere Superstars hätten um ein Haar den Weg nach Deutschland gefunden. Nun reiht sich auch Raphael Varane in die Liste der Fast-Transfers ein.

Willy Sagnol erklärte im Interview mit RMC Sport, dass der FC Bayern Varane im Jahr 2011 beinahe zum Schnäppchenpreis gekauft hätte. Damals arbeitete der ehemalige Rechtsverteidiger der Bayern als Scout für die Münchner und wurde auf einen 18-Jährigen beim RC Lens von einem Bekannten aufmerksam gemacht. “Ich habe sofort gesehen, wie weit er ist. Die erste Hälfte hat er im Mittelfeld gespielt, die andere als Innenverteidiger. Als ich zurückkam, war ich begeistert”, erinnert sich Sagnol.

Und weiter: “Ich hatte Verbindungen zu Lens und schaffte es, innerhalb von 48 Stunden den Preis zu bekommen – zusammen mit der Möglichkeit eines Testspiels, dessen Einnahmen an Lens gehen würden […] letztlich wäre es ein Betrag von vier bis fünf Millionen Euro gewesen. Als ich den Verantwortlichen das Dossier übergeben hatte, wurde mir gesagt, dass das etwas zu teuer für einen 18-jährigen Spieler wäre.”

Zum Durchklicken: Von Bale bis Varane – kuriose Fast-Transfers

das-boot