Marco Grüll: „Wir haben Gespräche geführt, die finalen Sachen müssen noch geklärt werden“

  • Rainer Wöllinger: „Es gibt ein paar Faktoren, die noch abzuklären sind, mal schauen, wie Rapid das sieht“
  • Miron Muslic: „Die Mannschaft hat bis zum Schluss viel investiert“
  • Franz Wohlfahrt: „Der Trainer bekommt alles von uns, was er braucht“
  • Marc Janko: „Die Admira ist ein Verein, der zwischen erster und zweiter Liga hin und her tanzt“
  • Walter Kogler: „Ich sehe bei der Admira keine große Veränderung zum Auftreten des letzten Jahres“

 

Die SV Guntamatic Ried und der FC Flyeralarm Admira trennen sich mit 0:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

SV Guntamatic Ried – FC Flyeralarm Admira, 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

 

Miron Muslic (Trainer SV Guntamatic Ried):

…nach dem Spiel: „Positiv ist, dass wir einen Punkt geholt haben. Die Mannschaft hat bis zum Schluss viel investiert, alles abgerufen, uns geht vorne die Durchschlagskraft ab, ein Manko, dass wir momentan haben. Mit dem ganzen ‚Grüll-Theater‘, er ist nicht frei, ein Handicap für uns, weil er der Unterschiedspieler sein kann. Möschl hat gezeigt, dass er wichtig sein kann für die Mannschaft und sofort funktioniert. Ich bin froh, dass er wieder im Ried-Dress ist. Atdhe Nuhiu ist ein erfahrener, guter Mann mit einem tollen Lebenslauf, eine richtige Kante mit 1,97 Meter, der genau weiß, um was es geht. Er ist noch kein Spieler von uns, deshalb kann ich mich dazu nicht äußern.“

 

Marco Grüll (SV Guntamatic Ried):

…nach dem Spiel über seinen möglichen Wechsel zum SK Rapid: „Es ist noch nichts entschieden, es ist alles offen, solange ich da bin, stehe ich zu 100 Prozent zum Verein. Es gibt für jeden eine gute Lösung und es muss für jeden passen. Sportlich gesehen ist Rapid eine super Adresse für mich. Rapid ist einer der größten Vereine in Österreich, da will jeder Spieler irgendwann hinkommen. Natürlich freut mich, dass der Didi Kühbauer sowas sagt. Ich muss mich trotzdem auf meine Leistungen konzentrieren und versuchen das Drumherum so gut wie möglich auszublenden, es ist nicht immer leicht. Es ist meine erste Bundesliga-Saison, sicher ist es viel, aber ich muss es ausblenden können. Wir haben Gespräche geführt, die finalen Sachen müssen noch geklärt werden.“

 

Rainer Wöllinger (Geschäftsführer SV Guntamatic Ried):

…über einen möglichen Transfer von Marco Grüll zum SK Rapid: „Es laufen Gespräche, mal schauen, wie sie ausgehen werden. Es gibt gute Gespräche, die noch ein bisschen brauchen. Es gibt ein paar Faktoren, die noch abzuklären sind, mal schauen, wie Rapid das sieht. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir eine gute Lösung finden werden. Für Marco ist es auch wichtig Klarheit zu haben, damit er wieder den Kopf frei hat 100 Prozent Fußball spielen zu können. Es ist alles neu für ihn, er hat vor zwei Jahren noch in der Regionalliga gespielt, er hat jetzt sehr viele Interview-Anfragen, man merkt, dass ihn das beschäftigt. Wichtig, dass es Klarheit gibt. Der Spieler kann sich beides vorstellen. Es war im Herbst schon so, dass er sich kurz schwer getan hat, dann war klar, dass er weiterspeilt (bei uns) und dann hat er wieder performt.“

…über Atdhe Nuhiu: „Kann ich nichts verlautbaren, ein interessanter Spieler für uns, wir haben noch eine Woche Zeit, um Klarheit zu bekommen. Es hat Kontakt gegeben.“

 

Franz Wohlfahrt (Geschäftsführer Sport FC Flyeralarm Admira):

…nach dem Spiel: „Das Spiel war okay, wir haben das verbessert, was uns am meisten beschäftigt, die Defensive. Wir haben keine Gegentore erhalten und das Spiel gut unter Kontrolle gehabt, deshalb bin ich zufrieden. Wir sind nicht wegen heute am Tabellenende, das wollen wir verbessern und es läuft auch schon besser. Für das erste Spiel war es okay, aber es ist noch Luft nach oben bei Wooten und Atanga, weil beide ja wenig gespielt haben. Der Trainer bekommt alles von uns, was er braucht. Wenn es soweit ist, sagen wir Bescheid.“

 

Roman Kerschbaum (FC Flyeralarm Admira):

…nach dem Spiel: „Wir müssen damit leben, aber über 90 Minuten haben wir die klar besseren Chancen gehabt. Das zu Null tut gut, defensiv sind wir ganz gut gestanden und haben wenig zugelassen. Alle drei, die heute am Platz gestanden sind, bringen Qualität und Erfahrung rein. Wir müssen entschlossener vor dem Tor sein, es gibt noch sehr viel zu verbessern.“

 

Marc Janko (Sky Experte):

…über Marco Grüll und die Admira: „Marco Grüll würde Rapid ganz gut zu Gesicht stehen, ein junger Spieler mit viel Potenzial nach oben, es könnte eine gute Geschichte für Rapid sein. Die Mittel sind überschaubar bei der Admira. Es ist so, dass die Admira, seit ich denken kann, immer unten um den Abstieg gespielt hat. Ein Verein der zwischen erster und zweiter Liga hin und her tanzt.“

 

Walter Kogler (Sky Experte):

…über beide Mannschaften: „Ich sehe bei der Admira keine große Veränderung zum Auftreten des letzten Jahres. Der Schritt nach vorne ist noch nicht passiert. In der zweiten Halbzeit war eher die Admira näher am Sieg dran. Ried ist mit dem einen Punkt nicht unzufrieden.“