HAFJELL,NORWAY,09.MAR.15 - ALPINE SKIING - FIS Junior World Championships, slalom, men. Image shows Marco Schwarz (AUT). Photo: GEPA pictures/ Christopher Kelemen

Marco Schwarz holt Slalom-Silber bei Junioren-WM

via Sky Sport News HD

Marco Schwarz hat bei der alpinen Junioren-Weltmeisterschaft in Hafjell (NOR) den Vizeweltmeistertitel im Slalom erobert. Gold ging an den Norweger Henrik Kristoffersen, Bronze holte der US-Amerikaner AJ Ginnis.

Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang katapultierte sich Schwarz noch von Rang 27 auf Rang zwei. “Im ersten Durchgang habe ich zwei große Fehler gehabt. Die Devise für den zweiten war dann voll angreifen. Ich habe mit etwas Wut im Bauch voll riskiert und das ist aufgegangen”, freute sich der 19-jährige Kärntner, der mit Silber auch seinen Medaillensatz bei Nachwuchs-Titelkämpfen komplettierte. Im Vorjahr hatte Schwarz bei der Junioren-WM in Jasna (SVK) Gold im Super-G und Bronze in der Abfahrt gewonnen. Der Salzburger Thomas Hettegger belegte als zweitbester Österreicher Rang elf.