Marko Maric verlässt Rapid Wien

Torhüter Marko Maric wird den SK Rapid Wien mit sofortiger Wirkung verlassen. Er wechselt zum deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und wird umgehend an Lechia Gdansk (Danzig) nach Polen verliehen. In einer Presseaussendung gaben die Grün-Weißen bekannt in den nächsten Wochen einen neuen Torhüter zu verpflichten.

In der Frühjahrssaison 2014 war Maric in den Profikader von Rapid aufgerückt. Sein Vertrag in Hütteldorf wäre bis zum Ende der Saison 2015/16 gelaufen. Bei den Profis kam der 19-jährige kroatische Nachwuchs-Teamtorhüter auf neun Pflichtspieleinsätze.

 

 

Sportdirektor Andreas Müller äußert sich dazu folgendermaßen: „Wir sollten Marko Maric auch vorzeitig länger an uns binden und haben ihm ein aus unser Sicht hervorragendes Angebot zu vorzeitigen Vertragsverlängerung gemacht. Er war am Sprung zum Stammtorhüter, aber gerade auf dieser Position wollen wir nicht kurzfristig planen und daher war es unser Ansinnen, den Kontrakt zu prolongieren. Leider hat sich Marko aber dazu entschieden, dass er eine Vertragsverlängerung zu den angebotenen Konditionen nicht anstrebt und darüber hinaus klar deponiert, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei Rapid sieht. Da wir aber Spieler brauchen, die sich voll mit dem Klub und den Zielen identifizieren und darüber hinaus gerade die Torhüterposition kontinuierlich besetzt sein soll, haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, so Müller.