Video enthält Produktplatzierungen

Marsch äußert sich zu Szoboszlai: “Ein richtig guter Typ”

via Sky Sport Austria

Es ist wieder mal soweit: Der FC Red Bull Salzburg verabschiedet sich nach dem heutigen Spiel gegen den Wolfsberger AC von Top-Spieler Dominik Szoboszlai, der nach der Winterpause im RB Leipzig-Dress auflaufen wird. 

Trainer Jesse Marsch, der in seiner Vergangenheit bereits als Co-Trainer auf der Bank der Leipziger Platz genommen hat, weiß genau, welche Voraussetzungen der 20-Jährige für den deutschen Bundesligisten benötigt.

Marsch ist sich der Top-Qualität des Mittelfeldspielers durchaus bewusst: “Er versteht das Niveau. Er versteht intensiven Fußball.” Eine Einstellung die bei den Leipziger Bullen ein Muss ist.

Szoboszlai verabschiedet sich aus der Tipico Bundesliga: “Hier bin ich ein Mann geworden”

Szoboszlai war zwei Jahre beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag und das was er dort gelernt hat, soll er in Leipzig zeigen, sagt Marsch. “Ein richtig guter Typ. Ein richtig guter Junge innerhalb der Mannschaft mit Mentalität, Arbeit und Zusammenhalt.”, schwärmt er vom Salzburg-Star und fügt hinzu: “Qualität hat er auch.”

Dominik Szoboszlai
3746

Dominik Szoboszlai

PositionMittelfeld
VereinFC Red Bull Salzburg