Marsch mit Salzburg-Flashback: „Bekomme immer die schwierigste Gruppe“

Leipzig-Trainer Jesse Marsch fühlt sich nach der 2:3-Niederlage bei Paris Saint-Germain an seine Zeit als Trainer von Red Bull Salzburg zurückerinnert, als er mit Österreichs Serienmeister jedes Mal in eine schwere Champions-League-Gruppe gelost wurde. Im Sky-Interview haderte der RB-Coach ein wenig mit der Situation.

„Ich habe diese Situation viele Male erlebt, dass wir so nahe sind und doch so weit weg. Gut, dass ich nicht in Salzburg bin, weil ich bekomme immer die schwierigste Gruppe. Salzburg hat jetzt eine einfache Aufgabe und hoffentlich macht die Mannschaft weniger Fehler als wir machen“, sagte Marsch. In seiner ersten CL-Saison bei Salzburg bekam es Marsch in der Gruppe mit Liverpool, Neapel und Genk zu tun. Im Jahr darauf traf man auf Bayern, Atletico und Lok Moskau.

Über die momentane Tabellensituation mit null Punkten nach drei Spielen und einen möglichen Aufstieg sagte Marsch: „Wir haben es nicht verdient. Wir brauchen mehr Zeit, unsere Entwicklung zu machen. Ich bin positiv, aber auch realistisch. Die Gruppenphase ist wahrscheinlich vorbei, aber wir werden bereit sein für jedes Spiel.“ Neben PSG befinden sich noch Manchester City und der belgische Meister Brügge in Leipzigs Gruppe.

PSG – Leipzig: Die Highlights im Video