Video enthält Produktplatzierungen

Marsch über den Salto-Jubel von Daka: “Dieser Flip ist nicht erlaubt”

via Sky Sport Austria

Patson Daka steuerte beim 6:0-Auswärtssieg seiner Mannschaft drei Treffer bei (Spielbericht + Highlights). Nach seinem dritten Tor packte der 21-Jährige seinen spektaklären Salto-Jubel aus. Trainer Jesse Marsch zeigte sich nicht gerade begeistert vom Torjubel.

“Dieser Flip ist nicht erlaubt, aber hat keinen Respekt vor dem Trainer, deshalb macht er das. Das ist ein Witz. Wir haben mit ihm gesprochen, dass wir ihn brauchen. Er darf sich bei diesem Flip nicht verletzen.” Jesse Marsch hat aber auch noch Lob für seinen Torschützen vom Dienst über. “Patson hat sehr gut gespielt. Er war wichtig für die Mannschaft.”

10-06-skybuliat-mi-konferenz-meistergruppe

Die harsche Kritik ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, doch auch der US-Amerikaner weiß, dass solche Flugeinlagen immer mit einer gewissen Gefahr verbunden sind. Wir sind gespannt, wie der 21-jährige Stürmer aus Sambia nach seinem nächsten Volltreffer jubelt.

Patson Daka im Interview

Video enthält Produktplatzierungen

Bereits nach elf Minuten lag die Mannschaft von Jesse Marsch mit 3:0 in Führung. “Die Jungs waren bereit. Das war super. Die Einstellung, die Kommunikation, die Leistung. Es war ein guter Tag für uns.”

“Wir sind eine große Familie” – Marsch setzt starkes Zeichen gegen Rassismus

09-06-skybuliat-di-konferenz-qualigruppe