Bayerns Martinez fällt mit Muskelverletzung aus

Der FC Bayern München muss vorerst auf Javi Martinez verzichten. Der Defensivspieler erlitt am Samstag beim 3:3 der Münchner im Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Details und eine Ausfalldauer gab der deutsche Fußball-Rekordmeister und Sieger der Salzburger Champions-League-Gruppe am Montag nicht bekannt.

In diesem Jahr stehen für die Münchner noch die Spiele gegen Lokomotive Moskau, Union Berlin, den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen an. Trainer Hansi Flick kann dafür nicht mit dem 32-jährigen Spanier planen. Im defensiven Mittelfeld muss Flick schon auf Joshua Kimmich verzichten, der bei seinen Comeback-Bemühungen nach eigener Aussage auf einem guten Weg ist.

(APA/dpa)

Artikelbild: Getty