MUNICH,GERMANY,06.NOV.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, FC Bayern Muenchen vs Olympiacos FC. Image shows Javi Martinez (Bayern). Photo: GEPA pictures/ Ulrich Gamel

Martinez-Nachfolger: FC Bayern will Ligue-1-Shootingstar

via Sky Sport Austria

Dass Javi Martinez am Saisonende die Bayern verlässt, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wer wird sein möglicher Nachfolger?

Jetzt scheint der FC Bayern aber womöglich einen konkreten Namen für diese Position auf der Wunschliste zu haben, wie France Football behauptet – und der ist kein Unbekannter: Eduardo Camavinga! Der 18-Jährige gilt als eines der größten Talente Frankreichs und könnte eine große Karriere vor sich haben. Bei Stade Rennes ist er bereits seit längerem Stammspieler und Leistungsträger und auch in der Nationalmannschaft debütierte der Franzose bereits mit 17 Jahren. Kein Wunder, dass die Münchner ein Auge auf ihn geworfen haben und ihn in die Bundesliga locken wollen. Mit seiner reifen Spielanlage und einem sehr guten Stellungsspiel würde er ins Team von Hansi Flick gut passen.

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern

Allerdings könnte der Transfer an der Ablösesumme scheitern: Camavingas Vertrag läuft noch bis 2022 und sein Marktwert liegt angeblich bei 50 Millionen Euro. Ob der FC Bayern bereit ist, eine solch hohe Summe zu bezahlen, bleibt offen.

Bild: Getty