‘Matchwinner’ Leitgeb: “Das erlebt man sicher nicht alle Tage”

via Sky Sport Austria

WAC-Spieler Mario Leitgeb avancierte am Sonntagnachmittag beim 3:2-Auswärtserfolg gegen den FK Austria Wien zum Matchwinner. Der 30-Jährige erzielte alle drei Tore für die Wolfsberger gegen seinen Ex-Verein. Im Sky-Interview hat ein sichtlich emotionaler Leitgeb über das Spiel und sein Comeback nach der langen Verletzungshistorie gesprochen.

…über das Spiel: „Es war natürlich ein Wahnsinn was da heute passiert ist. Ich glaube wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben die Austria die komplette zweite Halbzeit in ihre Hälfte gedrückt, waren klar die bessere Mannschaft und gehen verdient als Sieger vom Platz. Dass ich da natürlich einen Hattrick mache, habe ich noch nicht ganz gecheckt, aber es ist natürlich wunderschön. Jetzt werde ich einmal in die Kabine reingehen und ein bisschen feiern. Das wird heute sicher noch ein schöner Abend. Das erlebt man sicher nicht alle Tage. Wir haben es geschafft, dass wir die Austria permanent unter Druck gesetzt haben und sind auch geduldig geblieben. Wir haben heute wirklich super Fußball gezeigt. Es hat richtig Spaß gemacht und war ein tolles Spiel von uns.“

…darüber, wie es für ihn ist nach langem Kampf mit Verletzungen wieder fit zu sein: „Es ist schön wie ich jetzt wieder zurückgekommen bin, wie mich die Mannschaft wieder aufgenommen, der Verein und der Trainer mir geholfen haben und mir ein jeder gut zugesprochen hat. Es ist wirklich schön. Ich fühle mich momentan auch wieder richtig gut.“

Leitgeb: “Es ist schön wie ich jetzt wieder zurückgekommen bin”

Video enthält Produktplatzierungen

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen