Mattersburg: Zündstoff um Onisiwos Gehalt

via Sky Sport Austria

Karim Onisiwo ist einer der Shooting-Stars der tipico Bundesliga. Für den SV Mattersburg zählt er in der Offensive zu den absoluten Grundbausteinen, seine Formkurve befindet sich im Dauerhoch. Nun jedoch mischt sich Zündstoff in die Beziehung zwischen Spieler und Verein: Im Gegensatz zum sportlichen Aufstieg soll nämlich keine angemessene Erhöhung des Spielergehalts passiert sein, was aufgrund der einseitigen Option seitens des Vereins jedoch passieren muss. Der Fall liegt nun dem Senat 2 der Bundesliga, der sogenannten “Schlichtungsstelle”, zur Klärung vor. Weder Mattersburgs Sportdirektor Franz Lederer noch Obmann Martin Pucher wollen zum Thema klare Stellung beziehen.

Pucher bestätigte gegenüber Sky vor der Partie gegen Sturm Graz zumindest einen “Auffassungsunterschied”:

 

Alle Aussagen von Martin Pucher zum Thema Karim Onisiwo vor dem Spiel SV Mattersburg – Sturm Graz im Video: