RIED,AUSTRIA,17.JAN.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, Fotbalova narodni liga, SV Ried vs FK Pribram, test match. Image shows Philipp Prosenik (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Mattersburgs Prosenik verbotener Weise in Ostliga eingesetzt

via Sky Sport Austria

Erst am 19. September, also schon nach Ablauf der Transferperiode, verpflichtete der SV Mattersburg den vereinslosen Philipp Prosenik. Bereits am darauffolgenden Sonntag hatte der 25-Jährige seinen ersten Einsatz bei den Mattersburg Amateuren – wie “kurier.at” nun berichtet, war dieser Einsatz nicht rechtens.

Bereits in der ersten Minute schrieb Neuzugang Philipp Prosenik am vergangenen Sonntag erstmals für die SVM-Amateure beim 6:0-Kantersieg gegen St. Pölten II an. Wie “kurier.at” jetzt berichtet, soll die Partie nun aber mit 3:0 für den SKN strafverifiziert werden.

Warum? Laut Regelwerk darf ein Spieler, der nach Ablauf der Transferzeit verpflichtet wurde, nur dann bei den Amateuren Spieler, wenn er als U-23-Spieler gilt. Für Prosenik mit seinen 25 Jahren trifft das natürlich nicht mehr zu.

Knalleffekt: Becherwerfer hatte Stadionverbot

alle-sportnews-im-ueberblick

Beitragsbild: GEPA