Mayweather vs. Pacquiao – Das Sportereignis des Jahres live und exklusiv bei Sky

via Sky Sport News HD

Unterföhring, 3. April 2015 – In gut vier Wochen hat das Warten ein Ende: Nach fast sechs Jahren Verhandlungen treffen dann mit Floyd Mayweather und Manny Pacquiao die wohl beiden besten Boxer ihrer Generation aufeinander. Seit den großen Kämpfen von Muhammad Ali in den Siebziger Jahren hat allein die Ankündigung eines Kampfes weltweit nicht mehr für derartige Begeisterung und Vorfreude unter Boxfans gesorgt.

Sky Deutschland hat sich die exklusiven Rechte am Sportereignis des Jahres in Las Vegas gesichert und wird dieses in der Nacht von Samstag, 2. Mai, auf Sonntag, 3. Mai, live und exklusiv übertragen. Auf Sky Select wird der Kampf gegen Gebühr für alle Sky Kunden bestellbar sein.

 

Schulz: “Das ist einfach ein Knallerkampf”

 

Carsten Schmidt, Deputy CEO Sky Deutschland: „Selten sind im Sport Superlative wie ‚Jahrhundertkampf‘ so berechtigt wie in diesem Fall. Im Ring wie auch außerhalb verspricht dieser Kampf alle Erwartungen zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen. Ein Sportevent dieser Größenordnung gehört zu Sky und wir freuen uns, unseren Kunden dieses einmalige Ereignis live und exklusiv präsentieren zu können.“

„Money“ gegen „Pac-Man“: Der Kampf, auf den alle Boxfans gewartet haben
Viele Experten erwarten, dass der Kampf insgesamt knapp eine halbe Milliarde Dollar an Einnahmen generieren wird. Doch auch im Ring dürfen Boxfans Großes erwarten: Beide Kontrahenten gelten seit Jahren als die gewichtsklassenübergreifend besten Boxer der Welt. Neben den Weltergewichtstiteln der Verbände WBA, WBC und WBO wird in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai nun endlich die Frage nach dem besten Boxer seiner Generation beantwortet.

Floyd Mayweather (USA) ist in seiner Profikarriere in 47 Kämpfen noch ungeschlagen und konnte bislang in fünf Gewichtsklassen Weltmeister werden. Seinem Spitznamen „Money“ wurde er in den vergangenen drei Jahren als der höchstbezahlte Sportler weltweit gerecht. Schätzungen von Forbes zufolge soll der 38-Jährige in seiner bisherigen Karriere ca. 450 Millionen Dollar eingenommen haben. Derzeit ist er Weltmeister im Weltergewicht der Verbände WBA und WBC.

Manny „Pac-Man“ Pacquiao (Philippinen) konnte als bislang einziger Boxer überhaupt Weltmeistertitel in acht Gewichtsklassen erringen. Aktuell hält der 36-Jährige den Weltergewichtstitel der WBO. Sein bisheriger Karriereverdienst liegt bei knapp 350 Millionen Dollar.

Bestellungen auf Sky Select ab Sonntag, 19. April möglich
Alle Sky Kunden können den Jahrhundert-Kampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao auf Sky Select live miterleben. Bestellungen gegen Gebühr sind ab dem 19. April möglich. Ausführliche Informationen zum Bestellprozess sowie zu Sky Select allgemein sind unter sky.de/boxen und unter sky.de/select abrufbar.