Mbappe als neuer PSG-Kapitän? Klub lockt wohl mit neuem Angebot

Eigentlich steht der Abschied von Kylian Mbappe aus Paris im Sommer schon so gut wie fest. Jetzt versucht Paris Saint-Germain mit einem neuen Angebot den Superstar doch noch umzustimmen.

Es ist vielleicht der letzte Versuch von PSG ihren Topstürmer doch noch im Klub zu halten und dafür gehen sie jetzt einen Schritt weiter und haben laut dem französischen Sportblatt L’Equipe das Kapitänsamt in einem neuen Vertragsangebot verankert. Dem Bericht zufolge gebe es wohl auch intern Zweifel am derzeitigen Kapitän Marquinhos.

Mbappe traf in beiden Partien gegen Real

Kylian Mbappe gilt als Aushängeschild des Klubs und stellte in der letzten Zeit immer wieder seine Extraklasse auf dem Platz unter Beweis, indem er beispielsweise im Champions-League-Duell mit Real Madrid in beiden Partien traf.

Dem gebürtigen Pariser soll durch die Vergabe der Kapitänsbinde eine besondere Wertschätzung gegenüber zum Ausdruck gebracht werden und ihn vielleicht doch noch einmal zum Überdenken seiner Wechsel-Absichten anregen.

Ob dieser Schachzug von Paris Saint-Germain Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

(skysport.de) / Bild: Imago