MUNICH, GERMANY - AUGUST 07: David Alaba of FC Bayern Muenchen looks on during a training session ahead of their UEFA Champions League round of 16 second leg match against Chelsea FC at Saebener Strasse training ground on August 07, 2020 in Munich, Germany. (Photo by FC Bayern - Handout/Getty Images)

Medien: Alaba bereits mit neuem Klub einig?

via Sky Sport Austria

David Alaba soll den FC Bayern München wohl verlassen. Seit Monaten verhandelt der FC Bayern München mit dem ÖFB-Star  und seinen Beratern um eine Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrags, ohne Erfolg.

Nun berichtet die italienische Mediengruppe Mediaset, dass sich der 28-Jährige bereits mit Juventus Turin auf einen Wechsel im Sommer 2021 geeinigt haben soll. Außerdem soll Alaba “nicht die Absicht haben, noch einmal bei den Münchnern zu verlängern”.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

skyx-traumpass

Wechsel bereits im Winter?

Weiters soll sich Juventus Turin sogar um einen Wechsel bereits in der Wintertransferzeit bemühen. Dies wäre die letzte Möglichkeit für die Münchner, eine Ablöse zu generieren. Für die Bayern soll aber ein Transfer in der laufenden Saison nicht in Frage kommen, es wurde wohl sogar ein “Verkaufsverbot” ausgesprochen.

Kein Bayern-Ultimatum für Alaba: “Spielen keine Spielchen”

(Quelle: ligaportal.at)

skyx-traumpass

Beitragsbild: Getty