Medien: Austria Wien hat neuen Abwehrchef gefunden

Austria Wien steht laut übereinstimmenden Berichten von „Bild“ und „Kurier“ kurz vor der Verpflichtung von Lukas Mühl. Der 24-jährige Deutsche stand zuletzt beim 1. FC Nürnberg in der 2. deutschen Bundesliga unter Vertrag, entschied sich trotz eines Stammplatzes aber gegen eine Verlängerung und war seit dem 1. Juli vereinslos.

„Ich brauche einen Tapetenwechsel und möchte ein neues Kapitel aufschlagen. Auch der Verein braucht neue Gesichter. Am Ende war es ein gemeinsamer Entschluss beider Seiten“, hatte Mühl über seine Entscheidung gesagt.

Mühl absolvierte für Nürnberg 92 Zweiliga- sowie 31 Erstligapartien. Für das deutsche U20-Nationalteam lief Mühl sieben Mal auf. Der 1,89 Meter große Innenverteidiger wäre die dringend benötigte Verstärkung im Abwehrzentrum für die Austria, die aktuell mit Johannes Handl und Christian Schoissengeyr nur zwei gelernte Innenverteidiger mit Profierfahrung im Kader hat.

Bild: Imago