Medien: Bundesliga-Trio jagt Salzburgs Lainer

Die starken Leistungen von Stefan Lainer in dieser Saison sind der internationalen Konkurrenz nicht entgangen. Laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ zeigen drei Teams aus der deutschen Bundesliga Interesse am Rechtsverteidiger von RB Salzburg. Namentlich sollen dies Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und der FC Augsburg sein.

Lainer besitzt bei den „Roten Bullen“ noch einen Vertrag bis 2022 und wird aktuell mit einem Marktwert von 4 Millionen Euro bemessen (Quelle: transfermarkt.at). Der 25-Jährige spielt eine starke Saison auf konstant hohem Niveau – Lainer stand dabei in 50 von 54 möglichen Pflichtspielen für die Salzburger auf dem Feld.

Neben der Bundesliga soll es auch Interessenten aus der Premier League für den gebürtigen Salzburger geben, der in dieser Saison 2 Treffer erzielte und 11 Assists gab.

Artikelbild: GEPA