Medien: Entscheidung bei Leverkusen-Star Havertz gefallen

Der Abschied von Jungstar Kai Havertz von Bayer Leverkusen im Sommer ist offenbar besiegelt. Nach Informationen des Magazins „kicker“ hat der 21-Jährige eine Entscheidung getroffen und wird die Werkself vor Beginn der neuen Saison verlassen.

Topkandidat auf eine Verpflichtung sei der englische Topklub FC Chelsea, der für die neue Saison schon Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig für 53 Millionen Euro verpflichtet hat.

Angeblich soll der FC Chelsea bereit sein, die von Leverkusen geforderten 100 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Nationalspieler zu bezahlen. Havertz besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis Juni 2022, dürfte sich jedoch nicht mit der Europa-League-Teilnahme Leverkusens in der kommenden Spielzeit zufrieden geben.

An dem Offensivspieler waren zuletzt mehrere Topklubs interessiert, aufgrund der Coronakrise haben viele aber von einem Angebot in diesem Sommer abgesehen.

https://www.skysportaustria.at/nach-training-im-bvb-trikot-schalke-profi-matondo-entschuldigt-sich/

(SID)

Artikelbild: Getty