Medien: Haaland schon mit neuem Klub einig

Die Spekulationen um einen Wechsel von BVB-Stürmer Erling Haaland reißen nicht ab. Wie der Journalist Eduardo Inga, Chefredaktuer der spanischen Digitalzeitung „Ok Diario“, am Dienstagabend in der bekannten spanischen TV-Sendung „El Chiringuito“  erklärte, steht ein Haaland-Wechsel zu Real Madrid schon in diesem Sommer bevor.

„Real Madrid ist mit Haaland schon einig und hat auch das ´Okay´ von Borussia Dortmund. Seine Verpflichtung ist viel näher, als viele denken“, so der Journalist, der sich auch in Sachen Ablösesumme für den Norweger gut informiert zeigte: „Real Madrid wird Dortmund 150 Millionen Euro als Ablöse für Haaland zahlen.“

Haaland selbst hielt sich zuletzt bei Fragen nach seiner Zukunft bedeckt. Im Interview mit der norwegischen Zeitung „Dagbladet“ sagte der 20-Jährige vor wenigen Tagen nur: „Ich habe noch drei Jahre Vertrag in Dortmund. Darüber bin ich nicht böse.“

Haalands Marktwert liegt laut „transfermarkt.at“ derzeit bei 110 Millionen Euro. Im Sommer 2022 soll Haaland den BVB aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund 75 Millionen Euro verlassen dürfen.

Seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund erzielte der Norweger für den BVB in 49 Pflichtspielen 49 Tore und gab zudem elf Assists.

https://www.skysportaustria.at/haaland-ueber-katar-boykott-ich-will-zu-turnieren/

Bild: Imago