Medien: Löw holt Klose in Betreuerstab von DFB-Team

Frankfurt am Main (APA/dpa) – Rekordtorschütze Miroslav Klose kehrt zur deutschen Nationalmannschaft zurück und soll im Trainerstab von Joachim Löw Erfahrungen sammeln. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach soll der Stürmer schon bei den anstehenden Länderspielen in San Marino am 11. November und vier Tage später in Italien zum DFB-Tross gehören.

Seine Schnupperzeit soll dann im kommenden Jahr bei den Partien im März gegen England und in Aserbaidschan sowie beim Confederations Cup im Sommer in Russland weitergehen. Eine Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes oder von Klose selbst gab es bisher nicht.

Klose hatte nach dem WM-Triumph 2014 in Rio de Janeiro seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Mit 71 Toren in 137 Länderspielen ist er DFB-Rekordtorschütze. Seine 16 Treffer sind zudem WM-Bestmarke. Bei seinem Club Lazio Rom hatte der 38-Jährige bis zu diesem Sommer noch gespielt. Seine aktive Karriere als Spieler hat er offiziell noch nicht beendet.

Artikelbild: Getty