Medien: Luis Enrique wird wieder spanischer Nationalcoach

Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 räumt der spanische Nationaltrainer Robert Moreno wohl seinen Posten. Dies berichten übereinstimmende spanische Medien. Demnach habe sich der 42-Jährige nach dem 5:0 (4:0)-Sieg gegen Rumänien am Montag bereits von der Mannschaft verabschiedet.

Spekuliert wird über die Rückkehr des ehemaligen Nationaltainers Luis Enrique. Der 49-Jährige war am 19. Juni aus „dringenden persönlichen Gründen“ von seinem Traineramt zurückgetreten. Später teilte er mit, dass seine neunjährige Tochter Xana an den Folgen eines Knochentumors verstorben war.

Moreno hatte nach der Partie in Madrid alle Presseauftritte abgesagt. Der spanische Fußballveband (RFEF) hat für Dienstag eine Pressekonferenz angesetzt. Luis Enrique, der frühere Trainer des FC Barcelona, der 2015 mit den Katalanen das Triple gewann, hatte die Seleccion nach der WM 2018 in Russland übernommen.

(SID)

Artikelbild: Getty