Medien: Messi kann Barca ablösefrei verlassen

Lionel Messi und der FC Barcelona scheinen unzertrennlich. Der Argentinier hat bei den Katalanen zuletzt 2017 seinen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Informationen des spanischen El Pais und dem Radiosender Cadena Ser zufolge kann der Superstar den Verein allerdings nach Ende jeder Saison verlassen. Und das gratis! Sein Kontrakt besagt wohl demnach, dass der Superstar nach seinem 32. Geburtstag nach Wünschen und Gefühlen entscheiden darf, ob er dem spanischen Meister weiter treu bleibt, oder ob er sich für eine neue Herausforderung bei einem anderen Klub entscheidet. Messi ist damit am Ende der kommenden Saison ablösefrei zu haben.

Die Beziehung der beiden Seiten soll in den letzten Jahren etwas gelitten haben. Aus der erfolgreichen Ära mit Carlos Puyol, Xavi oder auch Andres Iniesta ist nicht mehr viel übrig. Zudem will Messi laut dem spanischen Blatt kein Teil eines Umbruchs werden. Auch zuletzt wurden sein Wünsche in Sachen Neymar nicht umgesetzt.

Artikelbild: Getty