Medien: Nächster Serie-A-Klub zeigt Interesse an Salzburgs Dedic
Salzburg-Profi Amar Dedic bleibt in Italien offenbar weiter sehr begehrt: Neben Meister Inter Mailand soll laut Transferexperte Gianluca di Marzio nun auch Napoli mit Neo-Trainer Antonio Conte am Rechtsverteidiger interessiert sein.
Der italienische Meister der Vorsaison möchte Conte demnach die passenden Spieler für sein bevorzugtes 3-4-3-System bereitstellen. Dedic passt für die Rolle des rechten Flügelspielers gut ins Anforderungsprofil des neuen Napoli-Coaches.
Aktuell ist bei den Süditalienern noch Kapitän Giovanni di Lorenzo auf dieser Position gesetzt, der 30-Jährige soll sich dem Bericht zufolge aber mit einem Abgang aus Neapel befassen.
Dedic auch bei Inter hoch im Kurs
Konkurrenz könnte Napoli vom amtierenden Meister Inter Mailand bekommen, über dessen Interesse an Dedic schon länger berichtet wird. Auch bei den „Nerazzurri“ ist ein Wechsel auf der Rechtsverteidigerposition möglich, sollte man sich vom Niederländer Denzel Dumfries trennen.
Dedic besitzt aktuell einen Marktwert von 20 Millionen Euro. In diesem Bereich bewegt sich laut „Salzburger Nachrichten“ auch die Ausstiegsklausel des 21-jährigen Bosniers. Dedic wechselte 2015 aus der Sturm-Jugend in die Salzburger Jugendakademie und etablierte sich nach seiner Leih-Rückkehr vom Wolfsberger AC zum unumstrittenen Stammspieler bei den „Bullen“.
Bild: GEPA
