Medienbericht: Dortmunds Witsel vor Wechsel zu Atletico

Axel Witsel (33) wird Borussia Dortmund ablösefrei verlassen. Nachdem zuletzt über ein Engagement bei Olympique Marseille berichtet wurde, scheint plötzlich nahezu alles fix zu sein – jedoch mit einem Top-Klub aus Spanien. Wie der belgische öffentlich-rechtlichte Rundfunksender RTBF berichtet, steht Atletico Madrid unmittelbar vor eine Verpflichtung des belgischen Nationalspielers.

Der defensive Mittelfeldspieler wird bei den Rojiblancos angeblich einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Spielzeit unterschreiben. Lediglich die Unterschrift und der Medizincheck sollen noch ausstehen.

Madrid hat sich wohl gegen Marseille durchgesetzt, die Witsel ein konkretes Vertragsangebot gemacht haben sollen. Letzten Endes war laut dem Bericht ein persönliches Gespräch mit Atleti-Coach Diego Simeone unter der Woche ausschlaggebend.

(skysport.de) / Bild: Imago