Medienbericht: Frieser vor Wechsel nach Italien

Laut der italienischen Tageszeitung „Corriere Romagna“ steht Dominik Frieser unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Cesena.

Demnach ist der 28-Jährige bereits gestern Abend in der Emilia Romagna angekommen, heute soll er sich mit den Verantwortlichen des ehemaligen Serie-A-Klubs treffen. Der Offensivspieler könnte beim ambitionierten Drittligisten noch heute vorgestellt werden.

Frieser kickte zuletzt für eineinhalb Jahre in England beim FC Barnsley, ehe sein Vertrag Anfang des Jahres aufgelöst wurde. Zuvor spielte Frieser für den LASK (61 Spiele, 14 Tore und 8 Assists) und den WAC (22 Spiele und 4 Tore) in der österreichischen Bundesliga. Für die Oberösterreicher absolvierte der gebürtige Grazer außerdem 10 Europa-League-Spiele (2 Tore).

Mit Walter Schachner (1981-1983) spielte bereits vor mehr als 40 Jahren ein Steirer bei Cesena.

(Red.)

Bild: Imago