Mega-Deal vor dem Abschluss: City vor Kane-Verpflichtung

Das Tauziehen um England-Kapitän Harry Kane ist nach Informationen der Sun so gut wie beendet. Wie das Medium am Freitag titelt, steht der 27-jährige EURO-Star unmittelbar vor einem Transfer zum englischen Meister Manchester City.

Die Citizens sollen für den Stürmerstar eine kolportierte Ablösesumme von rund 185 Millionen Euroauf den Tisch legen müssen und ihm ein wöchentliches Salär von rund 400.000 Pfund (rund 467.000 Euro) bieten.

Dem Bericht zufolge soll bei Spurs-Boss Daniel Levy ein Umdenken stattgefunden haben. Demnach habe er Donnerstag-Abend die Berater-Seite informiert, dass er einer Offerte über 160 Millionen Pfund zustimmen werde. Kane soll sich von der Entscheidung „begeistert gezeigt haben“, wollte seinen Klub aber ohnehin „nie unter schlechten Bedingungen verlassen.“

Der Vertrag müsse allerdings erst noch abgeschlossen werden. Die Sun rechnet mit einem Kontrakt über vier oder fünf Jahre. „Die Bedingungen wurden vorläufig vereinbart, und es ist ein unglaublicher Deal. Es ist jetzt nur noch ein Fall, das ‚i‘ zu punktieren“, berichtet das Blatt.“

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

(skysport.de) / Bild: Imago