Mehrkampf-Talent Lagger holt Silber bei U18-EM

Tiflis (APA) – Siebenkämpferin Sarah Lagger hat bei der U18-EM der Leichtathleten in Tiflis mit dem Gewinn der Silbermedaille erneut ihr großes Talent unter Beweis gestellt. Die 16-Jährige erzielte eine persönliche Bestleistung von 6.175 Punkten und verpasste Gold lediglich um elf Punkte. Die Ukrainerin Alina Schuch kam auf 6.186 Zähler und stellte damit einen neuen Weltrekord auf.

„Ich bin einfach nur happy. Ich habe meine persönliche Bestleistung um 100 Punkte verbessert, das ist großartig“, freute sich Lagger nach dem abschließenden 800-m-Krimi. Auch ihr Trainer Georg Werthner zeigte sich von Laggers Leistung angetan. „Ich bin stolz, dass Sarah so gute Leistungen gezeigt hat. Ich freue mich auf die kommenden Jahre, in denen wir mit Sarah, aber auch mit zahlreichen weiteren Athletinnen ein starkes Mehrkampfteam haben werden.“ Erst vergangene Woche hatte Ivona Dadic sensationell Bronze bei der EM in Amsterdam gewonnen.

Artikelbild: GEPA