VIDEO-Highlights: Meister Liverpool gewinnt Acht-Tore-Spektakel gegen Chelsea

Der neue englische Meister FC Liverpool hat unmittelbar vor seiner Krönung eine fast makellose Saison an der Anfield Road perfekt gemacht. Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp feierten durch das spektakuläre 5:3 (3:1) gegen den FC Chelsea am vorletzten Spieltag der Premier League ihren 18. Heimsieg im 19. Spiel.

Damit stellte Liverpool die gemeinsame Bestmarke von Manchester United und Manchester City sowie Chelsea ein. Lediglich beim 1:1 gegen den FC Burnley ließ der LFC am 35. Spieltag zwei Punkte in seiner Festung liegen. Gewinnt das Klopp-Team auch am letzten Spieltag bei Newcastle United, würde es zudem ManCitys Rekord von 32 Siegen in einer Saison egalisieren.

Im Anschluss an die Partie gegen Chelsea übergibt Kenny Dalglish, Liverpools Meistercoach von 1990, die begehrte Silverware an Kapitän Jordan Henderson. Schon während der Partie waren vereinzelte Feuerwerke vor dem Stadion zu hören. Klopp und die Polizei hatten die Fans dazu aufgerufen, sich nicht in Anfield zu versammeln.

Der frühere Salzburg-Profi Naby Keita (23.) mit einem sehenswerten Distanzschuss, Trent Alexander-Arnold (38.) per traumhaftem Freistoß, Georginio Wijnaldum (44.), Roberto Firmino (55.) per Kopf sowie Alex Oxlade-Chamberlain (84.) erzielten die Tore für die Gastgeber.

Olivier Giroud (45.+3) verkürzte, dann machten es Tammy Abraham (61.) und der bärenstarke ehemalige Dortmunder Christian Pulisic (73.) kurzzeitig noch einmal spannend. Chelsea muss damit bis zum Saisonfinale um sein Champions-League-Ticket bangen.

(SID)

Artikelbild: Getty