Meister Salzburg verlängert Vertrag mit Tormann Coronel

Salzburg – Drei Tage vor dem Europa-League-Hinspiel in Frankfurt hat Serienmeister Salzburg den Vertrag mit Tormann Carlos Coronel bis Sommer 2023 verlängert.

Der 23-jährige Brasilianer ist die aktuelle Nummer zwei hinter Cican Stankovic, im Oktober und November vertrat er den damals verletzten ÖFB-Teamgoalie in vier Liga- und drei Champions-League-Spielen.

„Carlos hat unter anderem im vergangenen Herbst bewiesen, dass er ein sehr guter Tormann ist und wir uns voll auf ihn verlassen können“, sagte Salzburgs-Sportdirektor Christoph Freund. „Er hat sich sehr gut weiterentwickelt, und wir sind überzeugt, dass er noch mehr Potenzial hat, das er abrufen kann.“

Coronel, der für den Kooperationsverein FC Liefering 67 Spiele absolviert und im Frühjahr 2019 in die MLS zu Philadelphia Union verliehen war, freut sich über das Vertrauen des Vereins und will es sportlich zurückzahlen: „Mein Ziel ist es, mich weiter zu steigern und alles für den gemeinsamen Erfolg zu tun.“

(APA)

Beitragsbild: GEPA