Mercedes legte nach Japan-GP Protest gegen Verstappen ein

Suzuka (APA/dpa) – Mercedes hat nach dem Formel-1-Rennen in Japan Protest gegen den zweitplatzierten Red-Bull-Piloten Max Verstappen eingelegt. Der Team-Weltmeister forderte von den Rennkommissaren in Suzuka am Sonntag eine Überprüfung des Manövers des Niederländers bei einem versuchten Überholversuch von Silberpfeil-Star Lewis Hamilton in der vorletzten Runde.

Verstappen sei unberechenbar und gefährlich gefahren, als Hamilton vorbeizuziehen versuchte, argumentierte Mercedes. Dies sei ein möglicher Verstoß gegen die Sportregeln. Verstappen hatte in der Szene Platz zwei hinter dem deutschen Mercedes-Sieger Nico Rosberg verteidigt. Hamilton kam bei der Aktion kurz vor der Strecke ab und wurde letztlich Dritter.

Mit einer Entscheidung darf man aber erst beim nächsten GP in Austin rechnen, da Hamilton und Verstappen die Strecke in Suzuka bereits verlassen hatten und somit keine Aussagen mehr machen konnten.

Beitragsbild: Getty Images